Einkäufer*in für Pflanzgut (w/m/d)

in Teil- oder Vollzeit (30-40h) ab sofort
Du hast Lust darauf ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden?

Der Einkauf ist die Basis unseres Betriebs. Hier unterstützt du deine Teamleiter*in im Tagesgeschäft. Als Team arbeitet ihr eng zusammen und seid in einem ständigen Austausch.

Deine Aufgaben:

  • Organisation Einkauf von Pflanzkartoffeln sowie Baumschulware und sonstige Pflanzen
  • Lieferantenkontakte halten, pflegen und ausbauen
  • Bestellungen anlegen und verwalten
  • Pflege der Artikel in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Qualitätskontrolle der eingegangenen Waren und Abwicklung von Lieferantenreklamationen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Baumschule und dem Verkaufs-Team


Das bieten wir dir:

  • Ein familiäres Betriebsklima mit einer positiven Fehlerkultur
  • Die Möglichkeit mit uns zu wachsen und den Betrieb nach vorn zu bringen
  • Ein Produktsortiment mit viel Identifizierungspotenzial
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub und JobRad



Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau /- mann, Bürokauffrau / -mann oder einer vergleichbaren Ausbildung oder Gärtner*in / Landwirt*in mit großer Lust auf Büroarbeit
  • Fundiertes Pflanzenwissen
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute MS-Excel Kenntnisse
  • eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit
  • Bereitschaft Neues zu lernen
  • Eine positive Einstellung zum Ökogedanken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit


Wer wir sind:

Der Hof Jeebel ist Deutschlands führender Versandhandel rund um das ökologische Gärtnern. Wir verschicken alles, was das Gärtner*innenherz begehrt: Über 100 Sorten Pflanzkartoffeln, Gemüsejungpflanzen, Saatgut, Gartengeräte und vieles mehr. Seit über 15 Jahren wirtschaften wir ökologisch und sozial nachhaltig.

Bitte schicke deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin in einem Dokument im Format PDF an personal@biogartenversand.de

Telefonist*in und Kundenberater*in Schwerpunkt Garten (m/w/d)

Für die Saison 2022 suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Büro-Team
Bist du teamfähig, belastbar und hast Interesse an gärtnerischen Themen?

Dein Arbeitsbereich umfasst die:

  • Auftragsannahme
  • Bestellbearbeitung
  • Kundenberatung am Telefon
  • die Bearbeitung einfacher Retouren


Du arbeitest von Januar bis Mai in vorab vereinbarter Schicht zwischen 7.00 und 19.00 Uhr. Zur Einarbeitung nutzen wir die Zeit ab 01.11.2021 bis zur Frühjahrs-Saison 2022 und die ersten Wochen nach Saisonstart im Januar. In dieser Zeit arbeitest du zwischen 08:00 Uhr - 16:00 Uhr. Es handelt sich grundsätzlich um eine befristete Vollzeitbeschäftigung, wobei aber auch Teilzeit möglich wäre.

Auch Quereinsteiger*innen mit guten PC-Kenntnissen und Erfahrungen im Gärtnern sind willkommen. Uns ist besonders wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter*innen mit dem Thema BIO identifizieren können.

Die Stelle ist bis Mai 2022 befristet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail im PDF Format an:

personal@biogartenversand.de


Wer wir sind:

Der Hof Jeebel ist Deutschlands führender Versandhandel rund um das ökologische Gärtnern. Wir verschicken alles, was das Gärtner*innenherz begehrt: Über 100 Sorten Pflanzkartoffeln, Gemüsejungpflanzen, Saatgut, Gartengeräte und vieles mehr. Seit über 15 Jahren wirtschaften wir ökologisch und sozial nachhaltig.

Bitte schicke deine Bewerbung in einem Dokument im Format PDF an personal@biogartenversand.de