Haben Sie auch einen Katalog? Wir haben auch einen Katalog, gerne schicken wir Ihnen diesen kostenfrei zu. Sie können ihn dafür einfach hier im Shop bestellen. Als Kunde bekommen Sie den aktuellen Katalog automatisch zu Jahresbeginn zugeschickt.
Haben Sie auch einen Laden? Nein wir haben keinen Laden! Im Interesse eines reibungslosen Ablaufs können wir Sie nur über den Versandweg beliefern. Auch die Abholung von bestellter Ware ist leider nicht mehr möglich.
Liefern Sie mit der Post? Die meisten Pakete liefern wir mit der Post/ DHL.
In seltenen Ausnahmefällen liefern wir Pakete mit UPS.
Leitern, Hochbeete und sehr schwere Sendungen ab 350 kg liefern wir per Spedition. Für Ware, die paketversandfähig ist (z. B. Pflanzkartoffeln) zahlen Sie jedoch auch dann nur die Versandpauschale für den Paketversand, wenn wir uns für einen Speditionsversand entscheiden.
Wie funktioniert die Bezahlung? Bei uns können Sie per PayPal, Vorkasse oder Banküberweisung bezahlen. (Abweichungen vorbehalten). Die Rechnung liegt in der Regel der Sendung bei.
Bei Lieferung auf Rechnung bitten wir um eine Bezahlung binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung auf:
IBAN DE22 4306 0967 2004 8327 00 BIC GENODEM1GLS
oder an
paypal@biogartenversand.de
Warum sind die Versandkosten so hoch? Die Versandkosten beinhalten neben dem Porto auch die Kosten für das Verpackungsmaterial und einen Teil der Kosten für den Verpackungsaufwand. Da es sich um Pauschalen handelt, werden von uns aufgrund von Größe oder Gewicht der bestellten Ware, oft auch mehrere Sendungen für einen Versandpreis versendet.
Manchmal werden Vergleiche herangezogen: "Firma X liefert Versandkostenfrei.", "Firma Y nimmt nur den halben Versandpreis." oder "Ein Laden in der Stadt muss teure Miete Zahlen, den er auch nicht direkt an die Kunden weitergeben kann."
Wir können versichern, dass auch bei Firma X und Y oder dem Laden in der Stadt die entstehenden Kosten an die Kunden weitergegeben werden müssen, dort passiert das eben über den Produktpreis.
Grundsätzlich halten wir es für richtig, Versandkosten in einer realistischen Höhe zu erheben. Im Sinne eines möglichst schonenden Umgangs mit Ressourcen, kann so jede/r selbst entscheiden, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Warenwert sehr gering ist.
Warum muss ich zweimal Versandkosten bezahlen? Für den größten Teil unseres Sortiments berechnen wir für Lieferungen nach Deutschland nur einmal eine Versandkostenpauschale. Die einzige Ausnahme gilt für den Frühjahrsversand von Tomaten-, Paprika-. Chili-. Exoten-, und Gemüsejungpflanzen. Dieser erfolgt zu einem speziellen Versandtermin und in spezieller Verpackung und wird deshalb von uns als Extra-Auftrag mit gesonderten Versandkosten behandelt. Bei Einkauf in unserem Online-Shop werden Ihnen die Versandkosten an der Kasse selbstverständlich vollständig angezeigt.
Wann kommt meine Ware? Auf Lager befindliche Gartengeräte, Verbrauchsmaterial und Saatgut liefern wir in der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Für die meisten Saisonwaren (Pflanzen, Pflanzkartoffeln, Pflanzgut etc.) erhalten wir zahlreiche Vorbestellungen. Hier bieten wir wochengenaue Liefertermine zur Auswahl an. Innerhalb der Wochen wird in der Regel zuerst beliefert, wer zuerst bestellt hat.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn diese langfristigen Planungen mit lebenden Produkten nicht immer zu 100 % aufgehen.
Verfügbar ist die Saisonware üblicherweise:
Pflanzkartoffeln, Steckzwiebeln, Pflanzgut, Pilzbrut ab Mitte Februar / Anfang März
Rharbarber-, und Spargelpflanzgut je nach Witterung ab Anfang März
Tomaten-, Paprika-, Gemüsejungpflanzen Mitte April bis Mitte Mai
Erdbeerpflanzen ab Mitte August
Blumen- und Wintersteckzwiebeln ab Mitte September
Baumschulware/ Obstbäume (wurzelnackt) Mitte Oktober bis März
Näheres zum Liefertermin und die Lieferzeiten von Produkten, die nicht auf Lager sind, finden Sie in der Produktbeschreibung.
Wie kann ich den Warenkorb für einen späteren Einkauf speichern? Wenn Sie sich als Kunde anmelden, wird der Warenkorb automatisch gespeichert. Ganz oben rechts auf der Seite finden Sie den Menüpunkt "Kundenlogin". Sobald Sie sich angemeldet haben, wird der aktuelle Warenkorbinhalt zu Ihrem persönlichen Kundenwarenkorb hinzugefügt.
So können Sie Ihren Einkauf problemlos unterbrechen und später fortsetzen.