Amerikanischer Gagelstrauch

49,90 EUR / Stück
botanischer Name:
Myrica pensylvanica
Blüte:
im Mai, recht unscheinbar, gelbgrün
Wuchs:
2 bis 3 m hoch
Früchte:
(wenn befruchtet) graue kleine, duftende Früchte, nicht essbar, aber zur Wachsherstellung verwendet
Qualität:
Aus biologischem Anbau
Anmerkung:
Es gibt männliche und weibliche Exemplare. Zur Fruchtung müssen beide vorhanden sein. Da die Pflanzen durch Samen vermehrt sind, können wir kein bestimmtes Geschlecht liefern.

Hinweis zur Lieferung:
Getopfte Ware liefern wir ganzjährig.

sofort lieferbar  

Liefergröße:
49,90 EUR/ Stk.
 Stk.   

Myrica pensylvanica ist ein dicht belaubter Strauch aus Nordamerika. Die Blätter sind harzig und duften intensiv und sehr angenehm. Die Pflanze ist sehr tolerant für verschiedenste Böden, kann zur Hangbefestigung oder als Hecke sowohl an nassen als auch an trockenen oder windigen Orten gepflanzt werden. Die Wurzel bildet Ausläufer.
Es handelt sich nicht um den bei uns heimischen Bierstrauch (Myrica gale), dessen Blätter vor vielen Jahrhunderten zum Würzen von Bier genutzt wurden.