Leitung Einkauf und Produktion (m/w/d)

Wir bieten:
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre im ländlichen Raum in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team.

Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Agrarwirtschaft, Gartenbau oder Landwirtschaft oder vergleichbarem Studiengang
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel
  • Ausgeprägter Sinn für Entwicklungen und Trends
  • Soziale und organisatorische Kompetenz im Umgang mit LieferantInnen, MitarbeiterInnen
  • Hohe Identifikation mit dem Thema „Bio“

  • Kenntnisse in der praktischen ökologischen Landwirtschaft/Gartenbau sind wünschenswert.

Deine Aufgaben:
  • Sortimentsentwicklung, Einkaufsplanung und Qualitätssicherung
  • Überwachung der betriebseigenen Baumschule
  • Marktbeobachtung und Erkennen von Trends
  • Leitung des Testanbaus, des Versuchswesens und der Auftrags- und Eigenproduktion
  • Unterstützung des Beratungs- und Verkaufsteams mit Fachwissen
  • Einhaltung der Zertifizierungen
Haben wir dein Interesse geweckt dann schicke bitte deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung
per E-Mail an personal@biogartenversand.de

Versandhelferin (m/w/d)

Jungpflanzensaison - Mitte April bis Anfang Mai
Unsere Versandabteilung sucht für die Jungpflanzensaison 2019 von Mitte April bis Anfang Mai fleißige, helfende Hände für den Pflanzenversand.

Zu Deinen Aufgaben gehören: Verpacken von Jungpflanzen, Pflanzkartoffeln und anderen Waren.
Was noch wichtig ist: Die Arbeitszeit wird in 2 Schichten unterteilt. Die Frühschicht arbeitet von 6:00-14 Uhr und die Spätschicht von 14 -22:00 Uhr. Die Schicht bleibt für die Dauer der Saison unverändert.

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du noch Fragen?
Dann schreib uns Deine Bewerbung oder Anfrage - bitte möglichst per E-Mail an:
personal@biogartenversand.de

IT-Administrator / technischer Administrator m/w/d

Talent an Tastatur und Schraubendreher gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) Administrator(in) für unsere Büro-IT und andere technische Anlagen. Du solltest Dich gut mit Datenbanksystemen und Windows-Netzwerken auskennen und die Bereitschaft haben, Dich neben der Software auch mit verschiedenen Hardwarekomponenten und Maschinen zu beschäftigen.

Das können wir Dir bieten:
  • Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem begeisterten Team
  • Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (nach Absprache 25 - 40 Stunden)
  • 30 Tage Urlaub
  • Familienfreundliche Zeiteinteilung
  • Ein hervorragendes Betriebsklima
  • Ein Produktsortiment mit viel Identifizierungspotential

Zu Deinen Aufgaben gehört:
  • Betreuung des Windows-Netzwerks, Administration auf Servern und Clients
  • Administration der Datenbank (Firebird) und der eingesetzten Warenwirtschaft (VARIO), Erstellen von Abfragen, Optimierungen, Fehlersuche
  • Kleinere Webshop-Programmierarbeiten
  • Planung und Begleitung von Software-Projekten
  • Anwendersupport
  • Beschaffung, Einrichtung, Pflege und Reparatur von Hardware
  • Betreuung sonstiger IT (Telefone & Telefonanlage, Schließanlage etc.)
  • Betreuung sonstiger technischer Anlagen (Wiegemaschinen, Verschlussautomaten, Fördertechnik

Du bringst mit:
  • Ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches oder eine Ausbildung in einem Technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte SQL-Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Netzwerken und –Klienten
  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Anwenderprogrammen (Office, Open-Office, Thunderbird, ...)
  • Gute Web-Programmierkenntnisse (HTML, PHP, MySQL, JS, CSS)
  • Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung zusammen mit Deiner Gehaltsvorstellung an personal@biogartenversand.de

Steuerfachangestelte/Buchhalterin (m/w/d)

Zahlenaffinität, Genauigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise sollten Dich auszeichnen
Das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld umfasst folgende Aufgaben:
  • Buchhalterische Datenverabeitung vom Warenwirtschaftssystem in das Buchhaltungsprogramm (SIMBA)
  • Zuarbeit bei der Bilanzerstellung
  • Ergänzungsarbeiten für die Lohnbearbeitung
  • Allgemeine administrative Aufgaben wie beispielsweise Abrechnungen und Meldungen erstellen
  • Archivierung und Ablage
  • Ergänzungsarbeiten im Mahnwesen

Wir erwarten für die Stelle:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • oder eine anerkannte Weiterbildung zur BilanzbuchhalterIn in Kombination mit fundierter Berufserfahrung im Steuerfachwesen und damit verbundener Buchungssoftware

Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit ab 25 Stunden wöchentlich. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub und eine familienfreundliche Einteilung der Arbeitszeit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - bitte ausschließlich per Email an: personal@biogartenversand.de