Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Schwerpunkt Personal-/HR-Management, Betriebswirtschaft und Controlling
Wir bieten:
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre im ländlichen Raum in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team.
  • Ab sofort eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub
  • Familienfreundliche Zeiteinteilung
  • Hervorragendes Betriebsklima
  • Umfangreichen Verantwortungsbereich
  • Produktsortiment in einer zukunftsfähigen Branche mit viel Identifizierungspotential

Unsere Anforderungen:
  • Hohe Identifikation mit dem Thema „Bio“
  • Abgeschlossener akademischer Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Gute bis sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Soziale und organisatorische Kompetenz im Umgang mit Mitarbeiter*innen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Controlling
  • Erfahrungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Planungen
  • Fachliche Entscheidungskompetenz für alltäglich wiederkehrende Aufgaben

Deine Aufgaben:
  • Allgemeine Aufgaben aus dem HR-Management leiten und organisieren
  • Administrative und arbeitsrechtliche Personalangelegenheiten bearbeiten
  • Operatives Verkaufs- und Einkaufscontrolling
  • Regelmäßige betriebswirtschaftliche Arbeiten wie Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung
  • Bank- und allgemeine Antragsformalitäten klären
  • Tragen und Kommunizieren unserer Unternehmensphilosophie
  • Weitere im Detail betreffende Aufgaben besprechen wir im persönlichen Gespräch

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF Format an:
personal@biogartenversand.de

Personalverantwortliche Person / HR-Manager*in (m/w/d)

Ab sofort suchen wir eine verantwortungsvolle Person im Personalmanagement
Wir bieten:
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre im ländlichen Raum in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team.
  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub
  • Familienfreundliche Zeiteinteilung
  • Ein hervorragendes Betriebsklima
  • Ein Produktsortiment in einer zukunftsfähigen Branche mit viel Identifizierungspotential
  • Intensive Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Einarbeitungszeit bis Mai 2021 und darüber hinaus
  • Perspektive zur Personalleitung der bisher 60 Dauerarbeitsplätze und saisonal ca. 150 Angestellten

Unsere Anforderungen:
  • Hohe Identifikation mit dem Thema „Bio“
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder akademischer Abschluss mit Bezug zum Personalwesen
  • Einschlägige Erfahrung im Personalwesen oder der langjährigen Leitung von Mitarbeiter*innen
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Soziale und organisatorische Kompetenz im Umgang mit Mitarbeiter*innen
  • Ausgeprägter Sinn für persönliche Anliegen
  • Fachliche Entscheidungskompetenz für alltäglich wiederkehrende Aufgaben

Deine Aufgaben:
  • Einstellungsentscheidungen und -administration des saisonalen Personals
  • Fürsorge im Sozialen und ständige Kontaktpflege des Personals
  • Mitarbeitergespräche regelmäßig führen und dokumentieren
  • Personalbedarfsplanung für saisonale Arbeitsabschnitte
  • Auszubildende betreuen und deren Ausbildung organisieren
  • Weiterbildungen organisieren
  • Arbeitszeugnisse erstellen
  • Administrative und arbeitsrechtliche Angelegenheiten bearbeiten
  • Tragen und Kommunizieren unserer Unternehmensphilosophie

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung
per E-Mail im PDF Format an: personal@biogartenversand.de

Telefonist*in und Kundenberater*in Schwerpunkt Garten (m/w/d)

Für die Saison 2021 suchen wir ab November 2020 Verstärkung für unser Büro-Team
Bist du teamfähig und belastbar und hast Interesse an gärtnerischen Themen?
Dein Arbeitsbereich umfasst die Auftragsannahme, Bestellbearbeitung und Kundenberatung am Telefon. Du arbeitest in der Saison von Januar bis Mai in vorab vereinbarter Schicht zwischen 7.00 und 19.00 Uhr. Auch Quereinsteiger*innen mit guten PC-Kenntnissen und Erfahrungen im Gärtnern sind willkommen. Uns ist besonders wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter*innen mit dem Thema Bio identifizieren können.

Als Einarbeitungszeit bis zur Hauptsaison nutzen wir die Zeit vor Weihnachten und die ersten Wochen des Saisonstarts 2021.
Die Stelle ist bis ca. Mai/Juni 2021 befristet, eine Übernahme nicht ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail im PDF Format an:

personal@biogartenversand.de

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit

Mit der Perspektive zur Leitung des Wareneingangs
Wir bieten:
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre im ländlichen Raum in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team.
  • Flexible Zeiteinteilung außerhalb der Frühjahrssaison mit 30 Urlaubstagen
  • Ein hervorragendes Betriebsklima
  • Ein Produktsortiment mit viel Identifizierungspotential

Unsere Anforderungen:
  • Offenheit für das Thema „Bio“
  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist*in mit Berufserfahrung oder Quereinsteiger*innen mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten für organisatorische und strukturierte Aufgaben
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbar für robuste Aufgaben im Warenlager
  • Gute bis sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Erste Erfahrungen im Leiten kleiner Teams

Deine Aufgaben:
  • Wareneingang physisch und im Warenwirtschaftssystem bearbeiten
  • Be- und Entladen, sowie lagerbedingtes Führen von Flurförderzeugen
  • Überwachung und Durchführung der Reinigungstätigkeiten im Warenlager
  • Ständige Kommissionierorientierte Organisation des Warenlagers
  • Perspektivische Leitung des Teams im Wareneingang

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich bitte
mit einer Bewerbung per E-Mail im PDF Format an:
personal@biogartenversand.de

Bei Nachfragen kannst Du uns auch telefonisch erreichen: 039037 781

Baumschulgärtner*in (m/w/d)

Ab sofort suchen wir eine (Baumschul-) Gärtner*in
Wir bieten:
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre im ländlichen Raum in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team.
  • Ein hervorragendes Betriebsklima
  • Ein Produktsortiment mit viel Identifizierungspotential
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zwischen 25 bis 40 Wochenstunden

Unsere Anforderungen:
  • Ausgeprägte Pflanzenkenntnisse
  • Identifikation mit dem Thema „Bio“
  • Technische Kenntnisse und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl im Umgang mit Technik
  • Organisationsgeschick
  • Einfache EDV-Anwenderkenntnisse

Deine Aufgaben:
  • Biologische Pflanzenpflege
  • Arbeiten mit Werkzeugen und Gartentechnik
  • Technische Pflege und einfache Instandhaltung von Werkzeugen und Gartentechnik
  • Innerbetriebliche Erweiterungsarbeiten im GaLaBau
  • Pflegearbeiten auf dem Betriebsgrund

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich bitte
per E-Mail im PDF Format an: personal@biogartenversand.de

Bei Nachfragen kannst Du uns auch telefonisch erreichen: 039037 781

Versandhelfer*in (m/w/d)

Frühjahrsaison 2021 - Ende Februar bis Mitte Mai
Unsere Versandabteilung sucht für die Frühjahrssaison 2021 von Ende Februar bis Mitte Mai fleißige, helfende Hände für den Kartoffel- und Pflanzenversand. Zu Deinen Aufgaben gehören: Pflanzkartoffeln und andere Ware kommissionieren und verpacken, Jungpflanzen verpacken und weitere Versandarbeiten. Was noch wichtig ist: Die Arbeitszeit wird in 2 Schichten unterteilt. Die Frühschicht arbeitet von 6-14 Uhr und die Spätschicht von 14 -22 Uhr. Die Schicht bleibt für die Dauer der Saison unverändert. Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du noch Fragen?
Dann schreib uns Deine Bewerbung oder Anfrage - bitte möglichst per E-Mail an:

personal@biogartenversand.de